Herren Business Outfits: So gelingt beruflich der perfekte Auftritt

Wir Männer möchten auf der Arbeit einen schicken Look tragen, in dem wir genügend Selbstsicherheit ausstrahlen, der uns schick kleidet und in dem wir uns auch gleichzeitig wohlfühlen. Mit einem individuellen und modernen Business Outfit können wir uns schließlich von unserer besten Seite zeigen.

Stilvoll & modern: Business Outfits helfen Dir beim Erklimmen der Karriereleiter

Bei Dir steht ein wichtiges Meeting an und Du bist auf der Suche nach der passenden Kleidung? Mit einem authentischen, stilvollen Herren Outfit kannst Du vor dem Chef und den Kollegen immer genügend Selbstsicherheit ausstrahlen und fühlst Dich auch noch pudelwohl dabei. Moderne Business Bekleidung für Männer strahl genügend Seriosität und Professionalität aus, sodass dem altbekannten Sprichwort "Kleider machen Leute" besonders im Business auch heute noch eine starke Bedeutung zukommt. Du solltest auf Deinem Karriereweg deshalb Deinem Herren Outfit genügend Beachtung schenken und die Wahl der richtigen Business Looks bloß nicht unterschätzen.

Das perfekte Business Outfit für jeden Typ Mann

Als erfolgreicher Mann gehst du häufig vom Büro aus direkt zum Abendessen mit Freunden. Du wählst also Deinen Look so aus, dass er rund um die Uhr getragen werden kann. Im Grunde gibt es bei uns Männern im Hinblick auf die Wahl des perfekten Outfits zwei verschiedene Typen: Da wäre zum einen der klassische Anzugträger, der sich in einem smarten Zweiteiler am wohlsten fühlt. Wenn Du dieser Kategorie angehörst, solltest Du moderne Anzüge in verschiedenen Farben im Schrank hängen haben. Dabei ist die richtige Passform ein entscheidendes Kriterium beim Kauf Deiner Kleidung. Der zweite Typ Mann kleidet sich hingegen lieber lässig und greift deshalb nicht nur in der Freizeit, sondern auch im Job gerne mal auf ein legeres Outfit zurück. In einem solchen Fall sind gute Chino Hosen und ein bequemes Polohemd das ideale Herren Outfit, mit dem Du einen ebenso souveränen Auftritt hinlegen kannst, wie mit einem Anzug.

Krawatte gefällig? Dann solltest Du folgende Aspekte beachten

Falls für Dich nur ein schicker Anzug als Business Outfit in Frage kommt, gehört natürlich eine Krawatte ebenfalls fest zu Deinem Look. Doch in diesem Zusammenhang solltest Du unbedingt drei wichtige Regeln beachten, denn mit einer guten (oder schlechten) Krawatte fällt ein moderner, stilsicherer Anzug-Look. Damit Dir dieser gelingt, musst Du natürlich zunächst sicherstellen, dass die Krawatte farblich zu Deinem Hemd und dem Anzug passt. Einfarbige, klein-gepunktete oder karierte Modelle sind immer eine gute Wahl, wohingegen Du Batikmuster oder auffallende Comic-Prints eher sein lassen solltest. Zu guter Letzt ist die richtige Länge enorm wichtig für das gesamte Erscheinungsbild. Sorge also dafür, dass Deine Krawatte kurz über dem Hosengürtel endet.


Die Besten Outfits per E-Mail?